Transitionen von der Erstausbildung ins Erwerbsleben

Event Archive

Standortwechsel von TREE per 1.12.2014

TREE ist umgezogen! Das Projekt ist seit 1. Dezember 2014 am Institut für Soziologie der Universität Bern (Lehrstuhl Prof. Ben Jann und Förderprofessur Prof. Christian Imdorf) sowie an der Abteilung für Bildungssoziologie des Instituts für Erziehungswissenschaft (IfE, Prof. Rolf Becker) angesiedelt. Die Zusammensetzung des wissenschaftlichen Teams bleibt unverändert.

TREE wird mit dem Standort- und Anbindungswechsel in ein neues institutionelles Umfeld integriert, das der interdisziplinären Ausrichtung des Projekts ausgezeichnet Rechnung trägt: Zusammen mit weiteren projektrelevanten sozialwissenschaftlichen Disziplinen bzw. Abteilungen (Psychologie, Politikwissenschaften, Forschungsstellen der Pädagogischen Hochschule) sind das Institut für Soziologie und das IfE seit kurzem auf dem neuen "von Roll"-Campus der Universität Bern angesiedelt. Dies eröffnet TREE weit reichende zusätzliche Synergie- und Kooperationsmöglichkeiten.

Im Namen des TREE-Teams:
Sandra Hupka-Brunner